Fortbildungsbudget für Schulen

In unserer Wissens- und Informationsgesellschaft ist eine regelmäßige qualifizierte Fortbildung zu einer zwingenden Notwendigkeit für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer geworden. Dies gilt insbesondere auch für Lehrkräfte und alle anderen an Schule tätigen Berufsgruppen, um dem Bildungs- und Erziehungsanspruch unserer Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden. Vor allem Schulen, die sich pädagogisch weiterentwickeln und deren Kollegien sich neuen Herausforderungen stellen, haben einen erhöhten Bedarf an Fortbildung und Unterstützung.

Um diesem Bedarf gerecht zu werden, stellt das Land Rheinland-Pfalz Ganztagsschulen, Schwerpunktschulen sowie Förderschulen, die sich zu Förder- und Beratungszentren weiterentwickeln, ein (schul-)jährliches Fortbildungsbudget zur Verfügung, mit dem Fortbildungsveranstaltungen für die pädagogische Weiterentwicklung finanziert werden können.

Sie möchten mehr darüber erfahren oder haben Fragen? Dann informieren Sie sich gerne hier auf den Seiten.

FoBu-Portal

Sie möchten eine Fortbildungsmaßnahme beantragen? Hier geht es zum FoBu-Portal. Der Zugang ist nur mit eigens zugeteilten Login-Daten möglich. Dafür wenden Sie sich bitte an eSchule24.